Calendar und Contacts für ältere Owncloudinstanzen?

Die gibt es. Zum glück. Mir ist so ziemlich alles zusammengebrochen was nur zusammenbrechen kann. Eigentlich wollte ich nur meine neue Bluetooth-Tastatur anschließen. Ergebnis: Soll Out-Of-The-Box laufen, tut es bei mir aber nicht. Also Backup und dann neu installieren. Backup geht, lässt sich aber aus einem mir nicht mehr bekannten Grund nicht auf dem NAS speichern. User-Rechte-Problem oder so. Naja, nur halb so wichtig, Owncould hat ja auch alles.

Nach etwas hin und her habe ich dann eingesehnen das Owncloud 10 nicht auf dem Qnap NAS läuft – anders als Owncloud 8. Die von QNAP mitgelieferte Version ist auch die 8er, also ist am Ende mit viel löschen und ausprobieren wieder die 8er bei mir gelandet. Und siehe da: Contacts und Calendar fehlen. Okay, also in den App-Store und herunterladen. Klappt aber: die Versionen sind für neuere Versionen. Woher also die alten Apps nehmen? Ganz einfach: Aus dem Owncloud Archiv bei GitHub. Sollte also bei Euch mal was nicht mehr laufen, hier gibts die älteren Versionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.