LKW auf Schienen

So, jetzt geht es also los. LKWs fahren elektrisch, auf Autobahnen. Mal ne blöde Frage: warum fährt man die Container nicht einzeln über die Schienen der Bahn. Wäre viel sicherer. Warum das dazugehörige Versuchslabor auf den Autobahnen bauen?

Es ist eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer und in nächster Konsequenz müssen wir die Geschwindigkeit senken um die noch neuen KI-Modelle nicht zu überfordern. Eigentlich soll KI in meine Welt eingeführt werden und nicht ich in eine KI-Welt.

Technisch aber könnten wir vor allem aber die bislang mangelhafte Sensorik weiter verbessern, ohne komplizierte Vorhersagen treffen zu müssen. Es gibt keinen Spurwechsel, keinen Stau, keine externe Quellen die irgendwie verarbeitet werden sollen. Einfach fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.