Saubere Floats wenn die Höhe nicht bekannt ist

Manchmal weißt du einfach nicht, wie hoch Deine Elemente auf deiner Seite werden. Wenn man dann noch saubere Floats haben will, wird es schwer. Vor dem Problem stand ich auch und es gibt Lösungen.

Eine JS-Lösung

http://www.benknowscode.com/2013/12/working-with-variable-height-css-floats.html

Auf dieser Seite gibt es einen einfachen Code, der die Höhe misst. Zwei Probleme:

  1. Die Anzahl der Elemente stehen fix im Code
  2. Bei mir stimmt werden die Höhen nicht korrekt geschrieben (ist dort kommentiert)

Die Bootstrap-Lösung

Bootstrap selbst bietet ein clearfix an, mit dem man an der Stelle einen sauberen Umbruch hinbekommt.

http://holdirbootstrap.de/css/#grid-example-mixed

Ich verwende den. Zwei Punkte wieder

  1. Du musst selbstverständlich ein Bootstrap-Projekt haben
  2. Ich habe jetzt etwas Logic im Template, was dort, meiner Meinung nach, nichts zu suchen hat

jQuery-Plugin

Es gibt wohl zwei, aber nur das eine möchte ich mir selbst merken 😉

http://isotope.metafizzy.co/layout-modes/masonry.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.