Ursprung des Charakters

Charakter ist, was wir an oder in jemanden sehen. Wie kommt dieser Charakter aber in die Person?

Ein Teil dieses Charakters hat seinen Ursprung in den Systemen die wir nutzen, denn diese haben einen ihren eigenen. Um diesen zu betrachten müssen wir uns die ureigene Eigenschaft des Menschen zu eigen machen, in jedes Objekt eine Persönlichkeit zu legen. Wer mit seinem Handy oder Computer spricht, der lebt was ich meine 😉

Wir müssen dabei vorwiegend auf Systeme achten, deren permanente Nutzung einen Charaktertransfer erleichtert. Ihre Anwendung geht uns dabei quasi in Fleisch und Blut über wenn wir uns damit umgeben und ggf. diverse Glaubenssätze anwenden um deren Anwendung zu legitimieren. Wir reden von Kulturen im Geldwesen, Geschichte, Gemeinschaftsleben und Religion. Die Liste ist offen, wenn nur möglichst viele Individuen die Kultur teilen und leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.